Fachanwältin für Strafrecht
Norddeicher Str. 142
D-26506 Norden
Telefon: 04931 - 956 99 222
Mail: info@pietzko-norden.de

HOME |  KONTAKT |  ANFAHRT |  DOWNLOAD |  IMPRESSUM | 

 

Kanzleiprofil

Rechtsanwältin Tanja Diana Pietzko, geb. Schierenbeck

Ich wurde am 12.08.1979 in Bielefeld geboren.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte ich an der Universität Bielefeld und schloss dieses im Jahre 2004 mit dem ersten juristischen Staatsexamen vor dem Landesjustizprüfungsamt in Hamm ab.

Daran schloss sich das zweijährige Referendariat bei dem Landgericht Essen an. Stationen des Referendariats waren das Amtsgericht Essen, die Staatsanwaltschaft Essen, das Ordnungsamt Essen, eine strafrechtlich ausgerichtete Kanzlei, sowie die Generalstaatsanwaltschaft in Hamm.

Das zweite juristische Staatsexamen legte ich im Jahre 2006 vor dem Landesjustizprüfungsamt in Düsseldorf ab.

Ich bin seit dem Jahre 2006 zu der Rechtsanwaltschaft zugelassen.

Im Jahre 2008 absolvierte ich mit Erfolg den Fachanwaltslehrgang Strafrecht bei der Deutschen Anwalt Akademie Berlin.

Von 2006 bis 2009 war ich als Rechtsanwältin in Essen tätig.

Seit dem 01.08.2009 bin ich als Rechtsanwältin in meiner Kanzlei in Norden (erst in der Bahnhofstraße, seit 2015 in der Norddeicherstr. 142) tätig.

Mit Urkunde vom 03.02.2016 wurde mir vom Präsidenten der Rechtsanwaltskammer Oldenburg gestattet den Titel Fachanwältin für Strafrecht zu führen.

Für meine Arbeit habe ich folgende Prinzipien:

  • Ich denke wirtschaftlich und ergebnisorientiert.

  • Ich bin unkompliziert, motiviert und schnell erreichbar.

  • Ich setzte mich mit Nachdruck für Ihre Sache ein.

  • Ich informiere Sie rechtzeitig über die Kosten.

  • Ich bin in der Vorgehensweise flexibel.


Als straf- und zivilrechtlich ausgerichtete Kanzlei berate und vertrete ich Privatpersonen, Selbständige sowie kleinere und mittelständische Unternehmen.

Ich verspreche Ihnen eine hohe Beratungsqualität und eine effektive Wahrnehmung Ihrer rechtlichen Interessen. Dies wird durch die moderne Ausstattung der Kanzlei und die enge Zusammenarbeit mit versierten Anwaltskollegen, ständige Fortbildung, Verhandlungsgeschick sowie Freude an der Arbeit gewährleistet.

Vom Standort Norden aus bin ich überregional für Sie tätig. Ich trete bundesweit vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten auf.


Es bestehen folgende Mitgliedschaften: